Vier grüne Markträt*innen in Lappersdorf!

Bei der Kommunalwahl konnten wir Lappersdorfer Grüne 4 Mandate erringen.

Gewählt wurden:

• Doris Schmack mit 2472 Stimmen
  • Christa Wunderer mit 2285 Stimmen
  • Christoph Kreis mit 1904 Stimmen
  • Inge Heipeck mit 1474 Stimmen
Doris Schmack Liste Platz 1 Chemikerin, Lappersdorf
Christa Wunderer, Liste Platz 3, Pflegefachkraft, Kareth
Christoph Kreis, Liste Platz 2, Angestellter, Lappersdorf
Inge Heipeck, Liste Platz 5, Buchhändlerin, Lappersdorf

Wir Lappersdorfer Grünen freuen uns sehr über unser gutes Ergebnis von 16,9 %! (2014: 7,9 %) Wir konnten gute Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen und haben einen engagierten Wahlkampf gemacht. Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen! Ebenso danken wir allen Kandidatinnen und Kandidaten. Jede und jeder hat Stimmen geholt und damit zum guten Ergebnis beigetragen!

Vielen Bürgerinnen und Bürgern brennt das Thema Umwelt- und Klimaschutz auf den Nägeln. Unsere Aufgabe ist es jetzt, diese Themen im neuen Marktrat weiterhin mit ganzer Kraft einzubringen. Unser verstärktes Team aus 3 Frauen und einem Mann ist sehr motiviert und freut sich auf die Aufgabe.

Zu einer künftigen Koalitionsgestaltung gibt es heute noch keine konkreten Vorstellungen. Wir Grünen hatten in den letzten 6 Jahren mit den Freien Wählern, der SPD und der Bürgerliste eine konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Gerne sind wir zu Gesprächen mit den anderen Parteien bereit!

Wegen der Corona-Gefahr werden wir uns zunächst nur im ganz kleinen Kreis oder telefonisch austauschen und die ersten nötigen Schritte machen.