Am Samstag, 19. 09. 2020 informierte unsere Grüne Ortsgruppe Lappersdorf auf dem Marktplatz über das Thema „Mehr Tierwohl – Faire Preise“
Das Thema sprach nach den letzten Skandalen in der Fleischindustrie besonders junge Menschen an. Diese zogen die Konsequenz und kaufen mehr Bio-Fleisch. Es muß ja kein Schnitzel sein, das größer ist als der Teller, dann kann man es sich auch leisten. Keinem unserer Gesprächspartner war wirklich bewußt, wie klein der Platz für ein Schwein ist, das in der Haltungsstufe 1 gehalten wird. Ein Großteil der Schweine werden derzeit noch in dieser Stufe gehalten. In den weiteren Haltungsstufen ist der zur Verfügung stehende Platz nur geringfügig größer. Da waren die von Doris Schmack und Birgit Pfaumann auf dem Pflaster aufgeklebten Umrisse sehr hilfreich. Sie gaben zu Diskussionen Anlaß!


Verwandte Artikel
Omid Nouripour, Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, kommt nach Bodenwöhr
Omid Nouripour kommt auf Einladung von Tina Winklmann am Donnerstag, 17. 11. 22, 19.00 Uhr, in den Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr. Freut Euch auf einen spannenden Abend!
Weiterlesen »
Marktrat Reinhold Kagerer nahm Arbeit auf
Nachdem Inge Heipeck aus gesundheitlichen Gründen leider aus dem Marktrat ausscheiden musste, trat Reinhold Kagerer als erster Nachrücker auf unserer Liste ihre Nachfolge an. Inzwischen hat er sich schon gut…
Weiterlesen »
Volksbegehren „Radentscheid Bayern“
Unser Infostand am 15. 10. 22 bei Edeka-Unger zum „Radentscheid“ fand großes Interesse. Bereits nach 1 Stunde waren unsere Unterschriftenlisten voll. Das Volksbegehren hat zum Ziel, den Anteil des Radverkehrs…
Weiterlesen »